Seite auswählen

Features:

Rendite

Einfach die Zahlen, Daten & Fakten in die freien Felder eingeben und das Excel-Tool berechnet dir alle relevanten Renditen, die du für eine Kaufentscheidung für ein Investment benötigst!

Cash-Flow

Vollautomatische Berechnung des Cash-Flows deiner Immobilie unter Beachtung von Bewirtschaftungskosten, Mietausfällen und den Darlehenszahlungen.

Inflation & Wertsteigerung

Übersichten wie sich deine Immobilie innerhalb von 30 Jahren entwickelt mit einer angenommenen Wertsteigerung. Inflationsübersicht wie dein Darlehen an Kaufkraft verliert innerhalb von 30 Jahren.

f

Vergleich Darlehensarten

Vergleich des Annuitätendarlehens vs. Endfälliges Darlehen (Zinsbelastung innerhalb 10-30 Jahren usw.)

Zins- und Tilgungsplan

Einen detaillierten Plan mit monatlichen Beträgen zu Zins und Tilgung, inklusive Übersicht der Restschuld.

Steuer

Hochrechnungsszenario für die zu erwartende Steuer. Inklusive Einbeziehung aller zu versteuernden Einkommen die anfallen.

h

Cheatsheet

Kurze, prägnante Übersicht aller wichtigsten Kennziffer um schnell und einfach eine Kaufentscheidung oder Ersteinschätzung treffen zu können!

Support / Updates

Ausführliche Schritt für Schritt Videoanleitung zum Tool. Bei Fehlern Support via E-Mail. Kostenlose Updates bei Funktionserweiterungen!

ÜBERBLICK DER FUNKTIONEN:

 

In unserem Video kannst du dir einen Eindruck iüber die Funktionen unseres Tools verschaffen. Wir gehen LIVE in das Tool und kalkulieren mit dir eine Beispiel-Immobilie.

Das denken die Nutzer:

Wunderbar einfach Immobilien kalkulieren & das auch noch in der Basis-Version kostenlos. Bevor ich besichtige kalkuliere ich mit dem Tool schon vorab die Immobilie und konnte mir deshalb schon einige Besichtigungen sparen.

Carla Weber

Ich nutze das Tool auch vor allem um langfristige Buy & Hold Investments zu kalkulieren. Einfach Stammdaten der Immobilie eintragen und auf langfristige Ziele hin kalkulieren (zB Darlehen mit Zinsfestschreibung > 20 Jahre).

Herbert Kern

Ich drucke mittlerweile die Kalkulationen aus und lege diese bei den Finanzierungsgesprächen direkt den Bankern vor. Ich habe durchweg sehr posititve Erfahrungen mit der methode bei meinen Bankern gemacht und diese sprechen mich sogar mittlerweile auf die Auswertungen bei neuen Finanzierungen vor ab an!

Sascha Zeuss

Funktionsumfang – Pro vs. Basis

Wenn ihr euch registriert, bekommt ihr die Basis-Version des Excel Kalkulationstools per Mail gesendet. Um alle Features genießen zu können, werden wir in Zukunft eine Pro-Version anbieten, die ALLE Funktionen und noch zusätzliche Berichte wie beispielsweise eine Aufbereitung der Vermögensverhältnisse & der Haushaltsrechnung für die finanzierende Bank, beinhaltet.

Social media

Unsere Partner

Home      kontakt     über uns

Bacchusstraße 1

67550 Worms, Rheinland-Pfalz

info@dp-immofinanz.de

06241 9735863

Immobilienmakler, Immobilienverkauf rund um Worms & der Metropolregion Rhein-Neckar, Frankenthal, Ludwigshafen, Mannheim, Mainz, Bürstadt, Bensheim, Heppenheim, Lorsch, Lampertheim, Alzey, Speyer